Bicycle 2010

Sanierung Werkstatt und Verkaufsräume, Graz 2010

1989 wurde der Verein BICYCLE – Entwicklungsprojekt Fahrrad aus der Taufe gehoben. Die Ziele waren der Aufbau eines sozialökonomischen Jugendbeschäftigungs- und Qualifizierungsbetriebes, der Ausbau der Radwege in Graz und die Förderung von Aktivitäten „rund ums Fahrrad“.

Ausgangspunkt November 2009. Das Geschäftslokal wurde über die Jahrzehnte mehrfach modifiziert. Fahrradwerkstatt / … / Lampenhandel. Die unterschiedlichen Nutzungen hinterließen ihre Spuren. Die verschachtelte Struktur wurde aufgelöst, neue Arbeitsplätze geschaffen.

AdresseKörösistrasse 5, 8010 Graz
BauherrVerein BICYCLE Entwicklungsprojekt Fahrrad
ProjektleitungSiegfried Frank
MitarbeitPhilipp Meikl
Fotos© philipp meikl
Planungs- und Bauzeit2010 / 2011
Fläche230 m²
Linkwww.bicycle.at